Mittwoch, 29. August 2012

Mut!

Wir sind große Freunde authentischer Kommunikation. Da nicken auch alle immer fleißig, aber wenn es darauf ankommt, treuen sich erstaunlich viele dann doch nicht zu sein, wie sie sind. Dabei haben wir bisher kaum Gründe dafür gefunden. Die meisten Unternehmen betreiben ihr Geschäft seriös, engagiert und manchmal sogar leidenschaftlich. Vor allem betreiben sie es auf ihre ganz eigene Art und Weise. das ist etwas Besonderes und nicht kopierbar, beides ist heute ein kostbares Gut. Und trotzdem will so mancher ein anderer sein, zumindest in der Außendarstellung. Wir wissen: das funktioniert nicht, denn nicht authentisch heißt auch nicht glaubwürdig. Und Glaubwürdigkeit ist inzwischen eines der wichtigsten Eigenschaften für treue Kunden. Wir appellieren daher an den Mut zur Authentizität. Denn das tut weder weh noch ist es schädlich, im Gegenteil.


Donnerstag, 23. August 2012

Dialog

Eigentlich ist es ganz klar was wir machen: Dialog! Dabei sind wir weder eine Dialogmarketingagentur noch eine Direktmarketingagentur. Wir sind eine Werbeagentur und egal, was wir machen, es ist immer auf den Dialog mit den Zielgruppen ausgerichtet. Es uns uns nicht um Push-Effekte, für die wir sowieso nie die Budgets haben, sondern um smarte Pull-Lösungen. Das ist viel effizienter und zeitgemäßer. Lassen Sie sich also finden, weil Sie richtig positioniert sind, die Visualisierung dazu passt und sie zu Stelle sind, wenn die Zielgruppen Sie suchen. Und zwar relevant und charmant. Dabei helfen wir gern.


Donnerstag, 16. August 2012

Einfacher Dialog

Dialog ist so einfach. Man muss einfach nur ein paar Grundregeln beachten: Respekt, Empathie und Charme. Erst dann kommt die Verpackung und auch das Medium. Trotzdem erreichen uns viele Anfragen, in denen es eigentlich nur um die Form und den Kanal und nicht die wesentlichen Dinge des Dialogs geht. Warum ist das so? Wir meinen Dialog ernst. Und eigentlich war das nie einfacher als heute. Denn die Möglichkeiten sind vielfältig. Aber der Kanal ist nicht die Lösung. Daher legen wir uns nicht fest, sondern bieten einfach guten Dialog.



Dienstag, 7. August 2012

Rotorbunny

Kaninchen können jetzt übrigens fliegen! Was das soll? Ganz einfach: Aus Gejagten werden schnell Jäger, denn sie lernen dazu. Das hat so manches Unternehmen heute noch nicht verstanden. Statt den Kunden zu jagen, sollte man ihn gut behandeln, auf Augenhöhe agieren und den Dialog suchen. Sonst wird das Unternehmen und die Marke zum Gejagten. Mit Social Media kann jeder Kunde das heute schaffen. Also aufgepasst und richtig kommunizieren. Kontrolle war gestern!

Donnerstag, 2. August 2012