Dienstag, 19. Juni 2012

Redaktionstool für schlanke Prozesse.

Seit Beginn diesen Jahres setzen wir ein Redaktionstool ein, mit dem unsere Kunden Autorenkorrekturen in Broschüren, Geschäftsberichten uns sonstigen Publikationen selbst vornehmen können. Dabei kann direkt in einer InDesign-Datei gearbeitet werden, ohne dass unsere Kunden eine InDesign-Lizenz benötigen. Der Zugriff erfolgt einfach und intuitiv online, so dass die Redaktion der Publikationen ortsunabhängig erfolgen kann. Neben Texten und Bildern können ausgewählte Gestaltungselemente angepasst werden. Darüber hinaus bietet das System ein umfassendes Workflow-Management mit der Möglichkeit, verschiedene Zugriffsrechte zu definieren und Termine inkl. Info-E-Mails für jede Projektphase festzulegen. Für Kunden mit vielen Niederlassungen oder Filialen steht auch noch ein Online-Shop zu Verfügung. 

Nachdem das System, das wir ein Jahr lang auf Herz und Nieren geprüft haben und in der Zeit mit gestaltet haben, nun seine Feuertaufe mit der Erstellung eines Geschäfts- und Quartalsberichts bestanden hat, bieten wir das Redaktionstool allen unseren Kunden zur Nutzung an. Das besonders Schöne ist dabei, dass unsere Lösung erfreulich niedrige Lizenzkosten hat.